Montag, August 01, 2005

Strange dream IIe
Hey, ich hatte jetzt schon den anderen oder einen Kommentar erwartet... Aber ich will ja auch niemanden unter Druck setzen. Was soll man auch zu Träumen sagen? Die Psyche ist ein merkwürdiges kleines Tierchen. Fertig.
Allerdings frag ich mich, ob es sehr greasy rüberkommt, wenn ich diesen Traum den beiden Hauptakteurinnen beim nächtsen zufälligen Treffen auf die Nase binde? Sie werden wahrscheinlich drüber lachen und beim übernächsten Treffen vorsichtshalber die Strassenseite wechseln, mir winkend und Gesten-machend zu verstehen geben, sie hätten es ganz doll eilig. Hmm, käme auf einen Versuch an, hehe.
Aber so ist es, wenn man falsch verstanden wird - wie schon gestern erwähnt, habe ich kein Interesse, mich näher mit den beiden netten, ehemaligen Schulkameradinnen zu beschäftígen.
Das mit dem Falschverstandenwerden ging mir schon früher als Kind so.
Ich habe mich sehr früh für den menschlichen Körper (insbesondere den weiblichen (aber auch den männlichen)) interessiert und so habe ich Aktzeichnungen im Alter von (lass mich lügen...) 11-12 Jahren gemacht. Ich war ohnehin schon immer ein grosser Zeichner. Und weil Eltern ja alles so toll finden, was ihre Kinder so fabrizieren, müssen sie selbstverständlich auch damit vor ihren Freunden angeben. Ich hatte ein paar Bildchen gezeichnet. Meine Ma zeigt es Ihrem Frauenkreis, der sich über mehrere Jahre einmal im Monat getroffen hat, um ...naja, irgendwie zusammen zu sein (Frauensachen, halt). Die Freundinnen meiner Mutter konnten entweder gar nichts dazu sagen (inklusive leichtes Erröten) oder es kamen hobbypsychologische Sätze wie: "Der Junge hat ja ein merkwürdiges Frauenbild". Also die Zeichnungen waren nicht obzön, wenn gleich sie ein wenig von den "Kleinen Grünen Männchen"-Comics beeinflusst waren - rein stilistisch versteht sich (siehe unten). Ich war eigentlich sehr stolz auf diese Abbildungen - weil sie mir so gut gelungen sind. Und nur, weil diese zu dieser Zeit 40-Jährigen Frauen keine Ahnung hatten, wie schwierig es ist, die Darstellungen so hinzubekommen, fühlte ich mich an diesem Abend in eine sehr merkwürdige Ecke gedrängt und war furchtbar sauer, ob deren Ignoranz. Das war das erste Mal, dass mir klar wurde, dass es auch irgendwie nicht okay sein könnte, sich für Körper von Frauen zu interessieren. Es gibt noch etliche Beispiele... die hebe ich mir aber für spätere Posts auf. Gut's Nächtle.

Komische Welt - verkopfte Welt - verkrampfte Welt - wie leb ich nun in Dir?


Pat Mallet, Gelegenheit macht Liebe. Das scharfe Buch der kleinen grünen Männchen. Frankfurt am Main 1989 (Fischer-Tb. 8337, zuerst 1975 ff.) KAUFEN!