Donnerstag, September 22, 2005

It's NOT automatic in the attic

Was habe ich nicht schon allen, die es hören wollten und denjenigen, die sich nicht wehren konnten von meinem Dachboden vorgeschwärm. Wie toll, wie groß, wie luxuriös. Also groß ist er schonmal (nochmal ca. 75 qm)... Das andere sind durchgetretene Holzbretter mit einer Menge Tauben-AA und Mäuse-Pipi. Von Natur aus bin ich jedoch ein Visionär jemand mit großer Vorstellungskraft, deswegen sehe ich hier nicht den alten, verdreckten, muffig riechenden, unbrauchbaren Dachboden, der er ist - nein, ich erkenne (u.d.A., dass ich zu viel Geld komme) zusammen mit meiner Wohnung eine Luxus-Maisonette von 140 qm. Die Decke des Wohnzimmers wird eingerissen und eine elegante kleine Wendeltreppe führt hinauf in die Galerie mit zwei Schlafzimmern und einem riesigen Marmorbad inklusive einem nach außen verspiegelten Glaspavillon und einer Sauna. Durch das Bad und durch das größere von beiden Schlafzimmern kann die ausgebaute Dachterasse zum Sonnen und Entspannen betreten werden.

...hmm, ich glaube, ich werde da noch genau dreimal hochgehen,
1. um meine Küche aus der alten Waschkammer zu holen.
2. um dem Vermieter den Zustand des Dachbodens zu präsentieren.
3. um beim nächsten heftigen Regenguss Eimer und Schüsseln unter die Lecks in den Ziegeln zu stellen und anschliessend den Vermieter auf eine Komplettsanierung zu verklagen.

... oder ich biete Gruseltouren an... vielleicht reicht es dann auch irgendwann zu meiner Juppiwohnung. Tickets können ab sofort vorbestellt werden.

WaschkücheDachbodenDachboden

Waschküche

Dachboden

Dachboden

DIE Dachterasseuuuuh, scaryWandschranktüren

Meine Dachterasse

Impression vom
Nachbardachboden

Schranktüren


Ach ja, hab heute wie besessen meine Flur-Einbauschranktüren abgeschliffen... Natur oder blutrot? Schwere Frage. Irgendeine Meinung?

2 comments ... | :

AR hat gesagt…

Schleif erst auf Natur ab und probier' aus. Allerdings ist die Maserung SEHR unruhig, folglich solltest keine Psycho-Tapete im Gang haben, sonst wirst irr... Wenn der Gang aber weiß einfarbig ist (und es sich sonst mit nix beißt), dann würd ich auf Blutrot gehen, allerdings vielleicht Venenblutrot, ist nicht so aggressiv wie Arterienblutrot *lol*

Kleiner Tip: Foto vom Gang machen und Farbspielereien im Photoshop ausprobieren!

kurti74 hat gesagt…

Hi AR, guter Tip. Habe den kompletten Schrank heute fertig geschliffen... Sieht nicht so toll aus. Ich hatte so an Bordeaux gedacht... Aber Glanzlack plus extra Klarlack als Finish. Das Ding wird ein Meisterwerk.