Mittwoch, September 14, 2005

Pornorigami aus Langeweile am Arbeitsplatz

Selbstverständlich sage ich hier niemanden, wo ich arbeite. Nur soviel: Ich habe eine höchst nachfragegesteuerte Stelle im Büro. Heute war die Nachfrage dermaßen gering, dass ich weiter an meinen papierfalterischen Fähigkeiten pfeilen konnte, um meine Zachheit (dieses Wort habe ich bis dato noch nie gehört-kommt das aus dem Sorbischen? Bayern? Oder beschreibt es die mittlerweile abgesetzte Kochshow von dem Koch mit der Glatze und dem Ziegenbart?) zu vertreiben. Meinen Kollegen ging es nicht anders, weswegen ich nichteinmal böse Blicke ob der nicht selbstverschuldeten Faulheit erntete.
Nach dem vierten neuen Papierflieger, wollte ich dann mal etwas neues ausprobieren. Origami.
Ich konnte mich erinnern, dass ein Freund von mir für nette Frauen, die er nicht kannte, eine Blume gefaltet hat - voll daneben (oder nehmt ihr so einen Typen ernst, ich meine so als potenziellen Bettgefährten, sorry, das glaub ich nicht.) deswegen kam ich mir auch ein wenig weicheiig beim grundformfalten vor, bis ich auf folgende Seite stieß: Origami Underground
Wenn Euch also ab demnächst ein einigermaßen großer, definitiv nicht normalgewichtiger Mensch mit einer perversen Origamifaltung belästigt... sagt einfach: "Hallo Kurti, schön Dich zu sehen, willst Du gleich hier Sex machen oder wollen wir uns erstmal Mut antrinken?" - Ich beiße nicht (nirgendwo hin), versprochen.

2 comments ... | :

AR hat gesagt…

Zachheit kommt tatsächlich aus Altbayern, allerdings bitte das A lang sprechen. "zach" = "zäh / fad"

Ich verweise auf: http://www.br-online.de/land-und-leute/thema/bayerisches-wort/worte.xml

Viel Spaß! :-)

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für dieses Artikel! Endlich habe ich die Gewissheit, dass es nicht nur mir so geht! Vor kurzem habe ich einen total streßigen Vertriebsjob eingetauscht gegen einen anderen Vertriebsjob. Kann es solche unterschiede geben? Ich habe nix zu tun!! Alles läuft von Geisterhand alle sind gemütlich drauf und wenn man es nicht heute erledigt, dann eben morgen. "Zach" ist gar kein Ausdruck! Wie soll man so acht Stunden "arbeit" totschlagen? Fakt ist: ich bin am Abend noch fertiger als früher - daher werde ich jetzt um 19:00 Uhr in mein Bett gehen. Hatte ja schließlich schon um 17:00 Uhr aus.