Freitag, November 04, 2005

La farce peut continuer

Sehr geil, ich fange an, meinem DSL-Zugang hinterher zu telefonieren.Ursprünglich habe ich T-Com am 04.10.05 einen Auftrag für den ganzen DSL-Schnickschnack erteilt."Kann ich nicht einbuchen, aber ich mache einen Vermerk, nach dem Umzug wird der Auftrag weitergeleitet."Wenige Tage später rufe ich an, um zu erfahren, was sei."Ah ja, hier steht irgendwas." Aber es wurde nicht beauftragt, weil 1und1-Kündigung und so... Ihr erinnert Euch."Ich werde es in die Wege leiten."Zwölf Tage später rufe ich an, um zu erfahren, was sei."Ja, ja es wurde beauftragt, müsste nächste Woche kommen." - Meine freie Woche und die Woche, in der ich online ein paar Adressänderungen bekanntgeben wollte.Heute: "es wurde am 31.10.05 beauftragt, wir haben es an T-Online weitergeleitet... Fragen Sie doch da mal nach."Okay, der Anruf ist dann zur Abwechslung zusätzlich kostenpflichtig.T-Online-1:"Hmmm, ich kann hier nichts sehen... ich verbinde Sie mal weiter."T-Online-2:"Ja, warten Sie mal." ... - ... - ... - "Ach ja, da haben wir was." ... "Ich werde die Schaltung heute für Sie beauftragen. Sie können dann in einer Woche mit der Hardware und den Zugangsdaten rechnen."
... das, meine Lieben, geht GAR NICHT klar.Was habe ich mich zusammengerissen, nicht die ganze Zeit ins Telefon zu brüllen und abschätzige Kommentare über Outbound Call-Center-MAs loszuwerden, dabei aber bestimmt meinen Unmut zu formulieren.
Meine letzte Rettung und eine Zwischenlösung sollte das alte 56K-Modem meiner Schwester werden, der ich dafür mein altes US-Robotics Fax-AB-Modem überlassen musste.Dass man damit irgendwann mal ins Netz gegangen ist und nicht entnervt den Monitor aus dem Fenster geschmissen hat, ist mir mittlerweile unerklärlich. Aber das wäre immer noch besser, als gar nicht ins Netz zu kommen, weil man die korrekten Treiber für das Gerät nicht mehr auftreiben kann.Was für eine verschwendete Liebesmüh', danke T-*DeineNeumodischeAbkürzungHier*.