Mittwoch, November 02, 2005

Schlittschuhlaufen.

Es ist wieder so weit. Schon seit Anfang Oktober hat in Wilmersdorf die Eisstadion-Saison begonnen. Und anders als in den letzten - ich sag mal zwei, drei, .. SECHS Jahren bin ich mal wieder aufs Glatteis geführt worden - von einer fast schon guten Bekannten.Und da ich ja schlecht ebenso unsicher aufs Eis gehen konnte wie sie, habe ich sofort meine sämtlichen eisläuferischen Fähigkeiten aus dem Hut gezaubert. Nicht so elegant wie noch mit Mitte zwanzig und etwa 15 Kilo schwerer aber es ging noch.Es hat schon was für sich, wenn man in seiner Jugend ein kleiner Proll gewesen ist, oder zumindest mit den ausgewiesenen Aufschneidern mithalten wollte. Vorwärts, rückwärts, Pirouette, übersetzen und schön scharf abbremsen, damit das Eis schön spritzt... dabei möglichst locker und unverkrampft wirken... und die Einladung von Freundinnen annehmen, ihnen unter die Arme zu greifen.
Watt binnick 'n Macker - ick steh auf misch - wattn Held.