Dienstag, November 21, 2006

Hygieneartikelwerbung

Dass ich nicht sonderlich gut auf das Thema Monatsblutungen anzusprechen bin, sollte den regelmäßigen Lesern *hust* ja schon bekannt sein.
Nun sitze ich heute nichts ahnend vor der Glotze und esse einen kleinen Snack zum Abend.
Da kommt dann diese neue richtig ekelige Werbung für Frauen, die wahrscheinlich keine Tampons *hust* vertragen oder noch zusätzliche Absicherung brauchen.
Da sagen sie etwas von zusätzlicher Sicherheit an den besonders starken Tagen und zeigen mal wieder eine Karrierefrau im weißen modischen Zweiteiler. Sie sitzt, glaube ich, am Flughafen und spring auf... genau in dem Moment, wo sie quasi landet, wird der Satz mit der zusätzlichen Sicherheit beendet. Und ich muss seitdem daran denken, wie ihr die Blutlachen in die Hosenbeine schiessen, weil sie aus Versehen vielleicht nicht diese Binden anhat.
Leute, muss das sein? Männer schauen doch auch fern. Bringt das doch bitte in der Zeit, wo die wenigsten Männer sich mit dem Fernsehprogramm beschäftigen...
Nä, da ist mir doch gleich CSI und Co vergangen.
Würg.

Versteht mich richtig - auch wenn ich mich wiederhole. Es ist nicht der Fakt, dass es nunmal passieren kann bzw. bei den meisten monatlich passiert, sondern dass ich das Gefühl habe, dass es mich nichts angeht, womit die Flecken aus der Hose fernbleiben. Was ist denn eigentlich aus der guten alten Art durch das Produkt selbst zu werben geworden? Ich meine, wenn man das Problem hat, dann wird man doch gewiss losgehen und nach einer geeigneten Lösung suchen und/oder sich zumindest bei anderen BetroffenInnen erkundigen. Gibt es keinen Flurfunk mehr? Wo ist die stille Post, wenn man sie braucht? Mund-zu-Mund-Propaganda? Was ist los? Ich dachte, Ihr Frauen wäret so kommunikativ... und hättet eine Ader für Konspiration.