Dienstag, April 03, 2007

Management for management's f*cking sake

Hi there, in letzter Zeit habe ich ja nicht gerade durch eine hohe Anzahl von Beiträgen geglänzt. Das wird sich so schnell leider auch nicht ändern.
Denn ich besetze zur Zeit einen Arbeitsplatz, der für 1,5 Stellen ausgeschrieben ist und an der ich ansich mit 0,5 Stellen beteiligt bin. Die Übernahme der Arbeit von 1,5 Stellen bei einer Entlohnung von 1,0 Stellen spannt mich recht umfassend ein und das ist leider nicht eben vorübergehend, nö, es dauert noch eine unbestimmte Zeit an und zieht sich bereits seit Mitte Januar hin.
Nun bekam ich für meine eigentliche Tätigkeit (die anderen 0,5 Stellen) eine Schreibkraft, die aber nicht an der 1,5-Stellen-Position helfen kann.
Eine Vertretungsregelung gibt es derzeit nicht. Sprich, werde ich einst kurzfristig krank, so liegen die 1,5 Stellen brach - und da es sich um einen sogenannten Aktuellen Platz handelt, dürfte das einigen der Hilfesuchenden - ja, bei mir werden sie geholfen - nicht sehr wohl bekommen.
Nach leisem Lamentieren werden sich nun erste Ersatzmöglichkeiten überlegt (nachdem die Schreibkraft unnötigerweise ins Boot geholt wurde). Das beinhaltet allerdings nicht, hier jemanden auf Honorarbasis zu beschäftigen, der/die auch eine eventuelle Urlaubsvertretung übernehmen könnte - Nein, ich darf heute noch eine Kollegin aus einem befreundeten Berufsumfeld aus dem Unternehmen nebst meines Chefs einarbeiten.
Suuuper, echt toll, danke, danke, jetzt darf ich wenigstens demnächst wirklich mal krank werden... so für ein bis zwei Tage. Das ist irgendwie wie Selbständig zu arbeiten und sich angestellt bezahlen zu lassen. Äächt Unkuhl.